snmpd und mrtg unter FreeBSD 4.6 R

From: Stefan Herrmann <stefhe(at)gmx.de>
Date: Thu, 11 Jul 2002 16:10:00 +0200

Hi,

ich weiß, meine Frage ist nicht direkt FreeBSD spezifisch,
aber googeln und die Suche in diversen Mailinglisten hat
nichts gebracht und ich komme nicht weiter.

Ich möchte mit mrtg meine Internet-Verbindung auswerten.
Dazu habe ich ucd-snmp und mrtg installiert (packages).
Zuerst muß die snmpd.conf eingerichtet werden. Habe ich
laut manpage mit:

# snmpconf -g basic_setup

gemacht.

Wenn ich nun mit
# cfgmaker private(at)localhost > localhost.cfg
auf den snmpd zugreiffen und eine mrtg-config erstellen will,
gibts immer die Meldung:

--base: Get Device Info on private(at)localhost:
SNMP Error:
no response received

Und im logfile steht:

UCD-SNMP version 4.2.5
Connection from 127.0.0.1 REFUSED
Connection from 127.0.0.1 REFUSED

Ich habe diverse Versuche unternommen, in der snmpd.conf den
Zugriff zu erlauben -> Fehlanzeige.

Da ich nun mit meinem Latein ziemlich am Ende bin, würde ich mich
über Hinweise sehr freuen.

Ciao
Stefan

--
--- Communications powered by FreeBSD ---
     Stefan Herrmann     Hoholzstr. 73