Re: Motorola v.66 an USB mit FreeBSD

From: Martin Hasenbein <mh-freebsd-questions-de(at)free.bsd.net>
Date: Wed, 10 Jul 2002 20:01:30 +0200

On Mi 10 Jul (18:22:22), Bernd Walter <ticso(at)cicely5.cicely.de> wrote:

Hi,

> Hast du schon andere USB Geräte benutzt?

also ich hab eben mal eine etwas aeltere Creative WebCam Go III drangesteckt
und das kam dabei raus:

uhci0: <VIA 83C572 USB controller> port 0x1020-0x103f irq 11 at device 7.2 on pci0
uhci_run: setting run=0
uhci_run: done cmd=0x0 sts=0x20
uhci_run: setting run=1
uhci_run: done cmd=0x81 sts=0x0
usb0: <VIA 83C572 USB controller> on uhci0
usb0: USB revision 1.0
uhub0: VIA UHCI root hub, class 9/0, rev 1.00/1.00, addr 1
uhub0: 2 ports with 2 removable, self powered
ugen0: WINBOND W9967CF, rev 1.10/1.10, addr 2

Nur wuesste ich jetzt auch wieder nicht, wie ich sie ansprechen kann ...

> Könnte den Meldungen nach sein.
> Allerdings klappt der ugen ja, wenn vorher kein umodem versucht hat...

Hmm ... Wenn ich ugen alleine im Kernel hab, dann gehts findet er das Handy,
aber da weiss ich nicht, wie ich es ansprechen koennte.
Wenn ich umodem und / oder auch ugen reinpacke, dann klappts nicht mehr.
Dann kommt die Fehlermeldung.

> Aber ich bin da jetzt auch nicht der USB Experte um das genau zu sagen.

Gibst sonst vielleicht "USB-Experten" hier in der Liste? Ich bin
fuer jede Hilfe dankbar, denn eigentlich wollte ich mich so mit
dem Handy vom Urlaub aus einwaehlen koennen :-/ Und das waere in
naher Zukunft :)

Danke,

        /mh

--
Martin Hasenbein  --  mh@bsd.net  --  http://bsd.net
 UNIX, a way of life. FreeBSD, my choice of living.