Re: stateful Firewall und Timeouts

From: Christian Lackas <lackas(at)mail.desy.de>
Date: Mon, 8 Jul 2002 14:02:10 +0200

* Tobias Henoeckl <hoeni(at)space.net> [020708 13:52]:

Hallo Hoeni,

> das Problem kenne ich auch im Zusammenhang mit stateful rules.

BTW: Mit iptables (Linux) hatte ich das Problem nicht. Sind die
Defaultwerte dort größer, oder haben die das irgendwie anders gelöst.

> Es gab da einen PR (incl. Patch), der das ganze pro Regel einstellbar
> machen wuerde. Leider wurde der wohl nicht fuer gut genug erachtet.
> (Was ich persoenlich schade finde, ich haette das fuer eine passable
> Loesung gehalten)
>
> http://www.freebsd.org/cgi/query-pr.cgi?pr=kern/28713
> bzw.
> http://www.aarongifford.com/computers/ipfwpatch.html

Das sieht interessant aus. Werde ich wohl mal im Auge behalten.
Vielleicht tut sich da ja noch etwas. Danke jedenfalls für den Tipp.

Gruß
 Christian

--
Wer mit Eiern wirft, vergreift sich an ungeborenem Leben.
http://www.lackas.net/ Perl Delphi Linux MP3 Searchengines Domainchecker