Re: vinum drive vergroessern

From: Greg 'groggy' Lehey <grog(at)freebsd.org>
Date: Mon, 8 Jul 2002 16:45:17 +0930

On Monday, 8 July 2002 at 7:44:16 +0200, Matthias Teege wrote:

> Werden in diesem Fall die Daten wieder gespiegelt?

Ja. Ein Plex ist ein "Spiegel". Zwei Plexe geben eine einfache
Redundanz, drei geben zweifach usw.

> Gibt es für eine derartige Konfiguration einen guten Grund?

Ich sehe keinen, höichstens, wenn man Gleich Jetzt die dreifache
Kapazität braucht und erst nachher die fehlenden Platten dazutun will.

> Ist das nicht etwas verwirrend wenn man am Ende ein volume hat von
> dem nur ein Teil gespiegelt wird?

Ja. Möglich ist's aber.

Greg

--
When replying to this message, please copy the original recipients.
If you don't, I may ignore the reply.