Re: Core dumped

From: Joerg Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Wed, 3 Jul 2002 22:37:53 +0200

As maximilian sichart wrote:

> Nachdem ich heute morgen freebsd 4.6 über meine linux installation
> installiert habe, kann ich mich zwar als normaler user einloggen, will ich
> aber als root einloggen kommt folgende meldung :
> Pid 152 (csh),uid0:exited on signal 11 (core dumped)
>
> Welchen Fehler habe ich gemacht ??

Du hast nicht zufällig in irgendeiner der csh-Konfigdateien
eine deutsche locale eingestellt (LC_CTYPE oder sowas)?

Aus irgendwelchen Gründen coredumpt die tcsh damit. Ich habe
das mal versucht zu tracen, aber ziemlich erfolglos.

Wenn man die Variable bereits über /etc/login.conf setzt,
geht's dafür wieder.