Problem mit Unix-Sockets

From: Thomas Weber <thomas(at)youngarts.org>
Date: Wed, 3 Jul 2002 19:47:19 +0200

Hi,

ich benutze auf meinem Webserver FreeBSD 4.6-STABLE. Auf dem Rechner läuft
ein Chatsystem mit PHP und MySQL.
Mit der Zeit kommt manchmal eine Fehlermeldung, dass PHP keine Verbindung
zum MySQL-Server aufbauen kann, da kein Unix-Socket geöffnet werden kann.
Nach Informationen aus diversen Newsgroups bin ich auf die mbufs gekommen,
netstat -m zeigte auch tatsächlich an, dass der peak an den max rangekommen
war. Ich habe daraufhin den Kernel neu compiliert und damit die verfügbaren
mbufs erhöht. Der Peak liegt nun weit unter dem Max, aber es kommt immernoch
vereinzelt zu den Connect-Problemen.
Woran könnte das noch liegen?
Seltsamerweise wird bei netstat eine riesen Masse an "leeren"
Socket-Connects angezeigt, die alle diese Form haben:
cde30640 stream 0 0 0 0 0 0
Kann das etwas damit zu tun haben? Sollten die Connects nicht automatisch
freigegeben werden?

Vielen Dank für die Unterstützung,
Thomas 'Neo' Weber

---
thomas(at)youngarts.org
neo(at)gothic-chat.de
Webmaster @
www.gothic-chat.de
www.deep-art.com
Technik ist erst dann perfekt, wenn sie von Magie nicht mehr zu
unterscheiden ist.
(Kaiser Cleon, Der Aufstieg der Foundation, nach Isaac Asimov)