CD-Rom Probleme

From: Manuel Stuehn <freebsdnewbie(at)freenet.de>
Date: Wed, 3 Jul 2002 15:39:17 +0200

Hi
mein IDE-DVD macht seit einiger Zeit
Probleme dergestalt, dass ich, wenn ich mit
grip (ist nur ein GTK-Frontend fuer cdda2wav und lame)
eine CD in mp3 umgewandelt habe, nicht
mehr darauf zugreifen kann:

#mount /cdrom
cd9660: /dev/acd0c: Device busy

Auf Terminal1 sehe ich dann werweisswieoft diese beiden
Fehler abwechselnd
acd0:READ_CD-ILLEGAL REQUEST asc=0x21 ascq=0x00 error=0x02
acd0:READ_CD-ILLEGAL REQUEST asc=0xb9 ascq=0x00 error=0x00

Dieser Fehler kam erst nach einer Neuinstallation von
BSD(4.6).
Die Kombination grip, meinComputer, Freebsd4.5+4.6PreRelease
funktionierte mal ohne Probleme.

P.S.
(Ok, ich weiss never change a running system
aber ich hatte meine Gruende.)

--
Mit freundlichen Gruessen
Manuel Stühn