Beim Start von X schaltet Monitor in Standby

From: Christoph Strins <chr.strins(at)gmx.de>
Date: Sat, 29 Jun 2002 10:45:44 +0200

Hallo,

Ich habe mir X mit dem Tool für den Textmodus unter FreeBSD 4.6
eingerichtet. Habe dort Ati Mach64 (hab eine Ati 3D Charger), und 1 MB
Grafikspeicher (hab 4 MB, dort stand aber was davon, dass man bei
Mach64 nur 1 MB nehmen soll, habs aber auch schon mit 4 MB ausprobiert)
angegeben. Die Konfiguration schließt erfolgreich ab. Starte ich aber
nun KDE schaltet der Monitor in den Standby-Modus und ich muss wieder
auf eine Textkonsole wechseln. KDE startet aber, was man an der
Festplatte hört und an den diversen Meldungen über Dcop usw. auf der
Textkonsole erkennen kann.
Bei der grafischen Einrichtung des X-Servers schaltet sich der Monitor
ebenfalls in den Standby-Modus. Woran kann das liegen?

Christoph