Re: midc + gnome-console oder xterm

From: Oliver Brandmueller <ob(at)e-Gitt.NET>
Date: Fri, 28 Jun 2002 15:08:00 +0200

Hallo.

On Fri, Jun 28, 2002 at 03:27:47PM +0300, Roland wrote:
> wieso kann ich in einem xterm oder der gnome-console das Interface von
> z.B. Midnight Commander nicht farbig sehen.
> Es geht mir bei allen Sachen so die ncurses nutzen.
>
> Liegt das evtl. an den Fonts ?

Ich weiß nicht. Das liegt vielleicht an zu wenig Informationen.

Aber hast Du schonmal geschaut, ob Deine Terminal-Emulation auch ganz
sicher auf "xterm-color" und nicht auf "xterm" steht?

Nachschauen: echo $TERM

Setzen:
In der tcsh: set term=xterm-color
In der bash: export TERM=xterm-color

Danach in genau dieser Shell nochmal probieren. Wenn es dann besser ist,
überlasse ich dem geneigten Leser zur Übung, das in ein adäquates
Script am Anfang seiner Shell zu texten :-)

- Olli

| Fon +49-172-3130856 | Fax +49-172-3145027 | WWW:   http://the.addict.de/ |