patchen

From: <freebsdnewbie(at)freenet.de>
Date: Tue, 25 Jun 2002 10:09:58 +0200

Hallo,
mich wuerde interressieren wie ich einen Patch in BSD einspielen kann.
Ich habe im Internet gesucht und
(*)
# cd /usr/src
# patch < /source/to/patch
gefunden, kann damit aber leider nicht soviel anfangen.
Suchte dann unter man patch.
Habe ich das so richtig verstanden, dass patch (1)
den patch mit der original datei vergleicht und die unterschiede
in die original datei zurueckschreibt?
Und heisst das, wenn ich irgendein Programm patchen will
(ich habe im Moment kein Beispiel, ich hatte nur in einem Buch von
Patchen gelesen, dort stand aber nicht wie man sie einspielt :o( )
muss ich (*) eingeben und diese Komponente neu
kompilieren und installieren (make && make install)?
Was fuer eine Datei ist ein patch(eine .c ? habe auch schon .diff gesehen).
THX fuer Antworten.

Gruss
Manuel Stühn

--
freenet Grusskarten:
Schicken Sie Ihren Freunden einen Gruss.