Re: FreeBSD und ISP

From: Joerg Over <over(at)dexia.de>
Date: Mon, 24 Jun 2002 16:38:35 +0200

Am 15:35 24.06.02 +0200 schrubst Du:
->Hello de-bsd-questions,
->
-> <offtopic>
-> Mal eine Frage, gibt's in Deutschland oder noch besser in NRW
-> ISP's, die sich grundsätzlich mit FreeBSD beschäftigen ? Seit 5 Jahre,
-> arbeite ich in Deutschland und habe fast überall nur SuSE gesehen,
-> und das geht mir schon richtig auf den Keks. Ich frage mich, warum
-> SuSE hier so populär ist und FreeBSD nicht. In Russland, z.B.,
-> 60-70% alle ISP, arbeiten mit FreeBSD, Linux ist natürlich auch sehr
-> bekannt, aber FreeBSD ist mehr verbreitet.
-> </offtopic>
->
->--
->Best regards,
-> Kirill mailto:kirill.ponomarew(at)ba-com.net

<ditto offtopic>

Naja, muss ja mal gesagt werden, dass SuSE sich um so Dinge wie ne einfache
Anpassung an deutsche Verhältnisse (Tastaturlayout, Umlaute etc.) und in
der Folge generell I18n sehr verdient gemacht hat. Auch um die Einführung
und Distribution von Linux in D generell, seit wasweissichwann. Meine erste
SuSE ist von '95.
Sicher kenn' ich die Situation was Linux und den Boom angeht, ich bin nicht
umsonst bei BSD gelandet, und wenn man das windelweiche

http://www.suse.de/de/support/howto/linux_faq/03kernel.html

mit:

http://www.freebsd.org/handbook/x7746.html

vergleicht wird klar mit welchem OS ich befreundet sein will...

<rant>
Aber das in letzter Zeit so grassierende Linux - bashing (auch hier,
leider) geht _mir_ auf den Geist... ich _will_ nicht mal, dass BSD so
populär wird wie MS oder Linux. (Den Teufel der den Tux pinguint, mag ich
allerdings. Gutes Argument.)
Wenn man die Überlegenheit seines OS der Wahl nicht vertreten kann ohne den
anderen mit Invektiven zu kommen ist man auch nicht besser als der
durchschnittliche Taliban.
</rant>

<politically uncorrect>
Wahrscheinlich konnte sich der Iwan die CDs nicht leisten.
</politically uncorrect>
Installation mit 1 Diskette und Inet, funktionierend... das ist schon cool.

</offtopic>

jo