APM und FreeBSD 4.5

From: Jürgen Dankoweit <Juergen.Dankoweit(at)t-online.de>
Date: Thu, 20 Jun 2002 18:09:31 +0200

Hallo und guten Tag,

ein kleines Problem mit FreeBSD hat sich bei meiner Konfiguration
eingeschlichen.
NAchdem ich einen neuen Kernel mit APM-Option generiert habe und diesen
auch erfolgreich installiert hatte, mußte ich feststellen, daß APM doch
nicht aktiv ist.
Erst als ich im Kernel-Setup ("boot -c", "enable apm", "quit")
eingegeben hatte, konnte ich das APM nutzen. Der Eintrag >>enable_apm
"YES"<< existiert.
Wie kann ich es machen, daß diese Option IMMER eingeschaltet ist?

In den Archiven zu dieser mailing-list habe nichts passendes gefunden.
Auch der Hinweis, daß man "nexus" streichen soll hat nichts gebracht.

Was muß man einstellen, damit dieser Switch ständig auf "enabled" steht?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Jürgen Dankoweit

PS: Ansonsten läuft FreeBSD4.5 super auf meinem Notebook (Toshiba
Satellite 200CDS) super, selbst die PCMCIA-Unterstützung ist einmalig
gut, sogar die SmartMedia-Karten meiner Digitalkamera funktionieren!!!
Bei einem "resume after sleep" werden alle PCMCIA-Karten korrekt
initialisiert. Das war bei OS/2 Warp 4.51 nicht der Fall...