Probleme mit Samba und post-SP2 Patch

From: Pascal Schumacher VCU - Technik <pascal(at)vcu.de>
Date: Wed, 19 Jun 2002 10:00:30 +0200

Hallo,

ich verwende einen Server mit Samba 2.2.3a als PDC. Der lief soweit auch ganz ordentlich; nachdem
ich allerdings den post-SP2 (Q311401) auf einem W2KS Mitgliedsserver aufgespielt habe, funtkioniert die
Geschichte nicht mehr. Die Samba-Domänenbenutzer werden in der Computerverwaltung nicht mehr angezeigt,
und soweit ich das überblicken kann besteht auch keine Verbindung mehr zur Domäne.
Man kann sich zwar an einer Netzwerkfreigabe einloggen, wird aber aufgefordert Name und Passwort einzugeben.
Nachdem ich den Server aus der Domäne entfernt habe, ist es nicht mehr möglich, ihn erneut aufzunehmen. (Es erscheint eine
Fehlermeldung, dass die angegebene Domäne nicht existiert).

Hat jemand ähnliche Probleme mit dem post-SP2 rollup-Patch und einem Samba-PDC ?
Besteht das Problem bei Samba 2.2.4 bzw 2.2.5PRE1 noch ?

Wie wäre bei einem Update zu verfahren ? Die Konfigurationsdateien sichern, und den Port deinstallieren, anschliessend
die neue Version aufspielen und die Konfiguraionsdateien rücksichern ?
Oder die neue Version einfach drüberinstallieren, wobei ja die Konfigurationsdateien erhalten bleiben.
Ich gehe ja mal davon aus, dass man die Konfigurationsdateien (vor allem die Benutzerdatenbank) ohne Änderungen übernehmen kann.

Gruss Pascal

______________VCU GmbH - IPD.NET InternetPoP Dreisbach____________

                             - Technik -
                Nohner Strasse 10, D-66693 Dreisbach
        tel: +49 (0)6868-9109 13 - fax: +49 (0)6868- 9109 15
               http://www.vcu.de - http://www.ipd.net