Re: XDM Logon einrichten

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Tue, 18 Jun 2002 12:42:24 +0200 (CEST)

Joerg Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de> wrote:

> Das Ganze ist nur ein böser Hack, der einem ganz schnell auf die Füße
> fallen kann. Insbesondere ist die Angabe des VTYs ganz vorn praktisch
> nur ein Kommentar (anders, als wenn man damit wirklich einen getty
> startet). In Wirklichkeit sucht sich der X-Server nur das erste freie
> VTY.

Kann man in /usr/X11R6/lib/X11/xdm/Xservers festnageln,
wenn man's braucht.

> Das alles hat noch einen zweiten Nachteil: die Raten-Limitierung für
> zu häufige Neustarts im init(8) funktioniert praktisch nicht, da der
> Xserver dafür zu langsam startet. Hat man also eine kaputte
> Xserver-Konfiguration, dann zieht init immer wieder einen xdm hoch und

Das testet man natürlich vorher. :-)

> s/klein/groß/
>
> Hätte ich von Dir nicht erwartet, Olli.

Naja, das Ding ist 8 Jahre alt oder so. :-) Zweifellos
verbesserungswürdig. Hat aber schon immer funktioniert.

PS: Ich hab früher sogar mal tcsh-Skripte geschrieben ...
Tjaja, böse Jugendsünden ... :-)