Re: crashdump

From: Oliver Lehmann <lehmann(at)ans-netz.de>
Date: Sun, 16 Jun 2002 20:56:49 +0200

On Sun, 16 Jun 2002 20:46:06 +0200
Bernd Walter <ticso(at)cicely5.cicely.de> wrote:

> Bei derart unterschiedlichen Meldungen durchaus denkbar.
> Einer der Gründe, warum ich hier fast keinen Rechner ohne ECC RAM oder
> zumindestenz Parity habe.
> Ein kaputter Prozessor ist auch nicht unmöglich.
> AMD-k6 sind z.B. beliebt dafür kurzzeitige Übertemperatur dauerhaft
> übelzunehmen - andere können aber selbstverständlich auch kaputgehen.

ok, ich werde jetzt erstmal so ressourcen schonenden n make world basteln
(ohne 2 seti(at)home prozesse und -j switch, auf raufsetzen des nice wertes
verzichte ich erstmal ;) Danach n neuen kernel (damit ich die debug
symbole habe) und dann geh ich mal rann verschiedene BIOS parameter zu
testen, und mal jeweils nur einen der beiden CPUs im system..

Gerade erschleicht mich ein Sehr sehr boeser Verdacht bzgl.
uebertakten....

es ist ein LX board...

CPU: Pentium II/Pentium II Xeon/Celeron (342.61-MHz 686-class CPU)
  Origin = "GenuineIntel" Id = 0x652 Stepping = 2

war das maximum fuer LX nicht 333 MHz? Sobald die welt fertig gebaut is
bau ich mal ne CPU aus und schau ob die jetzt schoen uebertacktet lief
(und nur ne 333 ist) dann haette ich glaub ich den fehler und geh mich
erschiessen... (Denn wissentlich uebertackte ich keine cpu - wiso auch
bringt nur fruehen cpu tot und mehr abwaerme)

  Gruesse, Olli

--
:======>   Oliver Lehmann   <======:     clear perl code  is better than
:====>  lehmann(at)ans-netz.de   <====:      unclear awk code; but NOTHING