Re: Problem mit fsck

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely5.cicely.de>
Date: Fri, 14 Jun 2002 23:04:38 +0200

On Fri, Jun 14, 2002 at 10:38:23PM +0200, Matthias Schonder wrote:

> Und wie mache ich das?.... sorry, newbie :)

Readonly ist die / Partition bereits im Singleusermode gemountet.
Du musst das manuel konfigurieren, was du benötigst um die
Daten zu sichern.
Keine Ahnung, wie dein Notebook ausgestattet ist und auf welches
Medium du sichern kannst.

dd if=/dev/zero bs=512 count=1 of=/dev/ad0s1a oseek=blocknummer
fsck -y /dev/ad0s1a
Die Daten solltest du vorher gesichert haben.