probleme bei installation teil 2

From: joerch <helix(at)mayn.de>
Date: Mon, 10 Jun 2002 20:19:19 +0000

habe noch ein paar sachen gefunden zum problem microuptime.

was ich herausgelesen habe ist ein device apm im kernel der
schuldige.
laut greg (lehey) hilft ein neu kompilieren des kernels
ohne apm.

was auch richtig ist, aber ein problem wenn man nur einen
rechner hat, auf dem freebsd laeuft oder ueberhaupt nur
einen rechner, denn sobald das microuptime losrennt hat man
kaum chancen den kernel zu kompilieren.
habe es versucht, mit freebsd 4.4 braucht das system ca. 5
minuten ohne microuptime problem, mit freebsd 4.5, mit problem,
 habe ich nach 15 minuten abgebrochen.

mit freebsd 4.4 gibt es auch keine probleme, auch mit dem
installationskernel kann ich mir ohne probleme einen neuen
kernel bauen.

abhilfe hab ich geschafft indem ich auf einem anderen
system mir den kernel gebaut und installiert und dann
den kernel und die directory modules auf den athlon kopiert
habe.

danach lief auch einen neues kernelbauen ohne probleme,
bin im moment noch am gegentesten.
schaut aber sehr gut aus.

aber ist es eigentlich notwendig sachen wie apm im
generic kernel zu haben ?
vorallem da dieses problem wie ich es habe schon seit
version 4.0 auftritt und das nicht nur auf amd prozessoren
(das habe ich jedenfalls aus den mails herausgelesen).
sollte der kernel nicht lieber solche dinge aussen vor lassen ?

wenn kann man bei solchen fragen direkt anmailen oder welche
mailingliste beschaeftigt sich mit genau solchen fragen ?

--
gruesse
joerg "joerch" buechner