Re: kernel: arp

From: Tom Beer <mailings(at)analogon.com>
Date: Fri, 7 Jun 2002 23:09:12 +0200

> Beide Karten haben IPs aus dem gleichen Netz.
> Das ist nicht gut.
> Die zweite Karte hat dabei nicht mal einen Link.
> Du solltest die IP von der zweiten Karte einfach wegkonfigurieren.
> Ist die Karte aus einem bestimmten Grund im Rechner?

Auf der einen IP läuft tinydns auf der anderen dnscache.
Wenn ich eine der beiden auf lo0 lege bringts mir im Netz
nichts mehr :-( Alias Adressen funktionieren unter FreeBSD anscheinend etwas
anders als unter Linux. Wo gibts denn ein _gutes_ Doc oder ne manpage zu den
links? In der man ppp ist etwas dokumentiert, aber recht
dürftig.

> Wenn alle nicht funktionieren glaube ich nicht an einen normalen
> Fehler.
> Wie äußert er sich denn?
> Was das cvsup File angeht: /usr/share/examples/cvsup/ports-supfile

Einige brechen mit einem tar: archive EOF error 1 ab, andere mit checksum
mismatch.
Wenn ich auf die Checksumme verzichte bricht das make mit einem anderen error 1
ab. Dieser variiert allerdings von port zu port. Desweiteren werden fehlende
Abhängigkeiten nicht aufgelöst. Z.B. benötigt gnome bonobo, das ich extra
installieren muss, da der make von gnome abbricht.
Wie komme ich am besten zu einem ports tree der funktioniert? Ich habe mir
schon aktuelle Ports als .tgz gezogen und installiert und es hat nichts
geholfen.
Das kann sich aber mit den dead links von soureforge überschnitten haben.

Danke Tom