Re: Rechner Reboots (neue Erkenntnisse)

From: Martin Schepers <nl(at)ms-net.de>
Date: Fri, 7 Jun 2002 20:24:29 +0200

> Staun - du glaubt, daß ein Rechner 1G Ram nötig hat aber gönnst
> im nur 510M swap?

Hab mich noch nie so richtig mit dem Speichermanagement beschäftigt.
Den RAM haben wir auch nachgerüstet.

> Schlecht - du solltest am besten umkonfigurieren - nicht nur
> aus diesem Grund - leider ist sowas in der Regel aufwändig.
Doch das geht, der Rechner hat eine Spiegelplatte, die regelmässig
mit cpdup gesynct wird.
Die kann ich neu aufteilen und das System rüberkopieren.

> Letzteres, da man nach einem Panic nichts trauen kann schreibt
> man auf eine raw Partition und da Swap in dem Fall eh nicht mehr
> gebraucht wird, ...
Ah ja. Also wird die gesamte Partition mit dem Speicherdump
überschrieben? Ich wüsste nur nicht wie ich die dann auslesen soll.

> Du kannst natürlich auch eine andere ausreichend große Partition
> nehmen deren Inhalt nicht mehr benötigt wird.
Also nicht in eine von Dateien belegte Partition schreiben...

Ich bereite erst mal die zweite Platte vor, wie groß sollte der Swap
idealerweise sein? 1,5G?

Martin