Re: WLAN Adapter

From: Oli Kuemmel <bsd(at)gvs.dyn.bawue.de>
Date: Tue, 4 Jun 2002 17:26:27 +0000

* Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de> wrote:

> Dürfte schwierig sein. Vielleicht gebraucht auf eBay o.ä.

Naja, das Vadem von Lucent (Agere) ist immer noch lieferbar.
Ich poste jetzt keinen Link, weil ich keine Werbung machen will,
aber mit google kann ich innerhalb 3 Min. 2 Anbieter in D finden
die zumindest vorgeben das Ding in 5-7 Tagen liefern zu können.

Allerdings ist es richtig teuer geworden, über 100 E$. Meiner hat
damals 150 Mark(r.i.p) gekostet.

> Aber wieso muß ein stationärer PC überhaupt eine WaveLAN-
> Karte bekommen? Stöpsel einen AccessPoint ins Netz, und
> die Sache ist gegessen.

Weil man seinen Accesspoint selbst bauen möchte? Immer noch
billiger als ein gekaufter und ausserdem läuft FreeBSD darauf ;)

> [TOFU entsorgt]

Danke.

Gruss,
oli (All Your Base Station Are Belong To Us.)
.