Re: hilfe, atapicam-problem, wie brenn ich nun bin / cue ?

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Tue, 4 Jun 2002 11:44:39 +0200 (CEST)

Michael Mertins <m_g_m(at)gmx.net> wrote:
> ich versuch jetzt seit einiger Zeit bin / cue images unter FreeBSD zu
> brennen.

Nachdem ich vor kurzem von einem SCSI- auf einen APATI-
Brenner geupgraded habe, stand ich vor der gleichen Frage.

Ich hab dann einfach Søren's gepatchtes cdrdao installiert,
und damit ging das auf Anhieb. cdrdao kann cue/bin-Files
direkt lesen und brennen. Und man mußte nichts im Kernel
patchen. Du findest die Sourcen hier:

ftp://ftp.freebsd.dk/pub/ATA/

Da das Compilieren nicht völlig straight-forward war, habe
ich mal Binaries (für FreeBSD 4.5; sollte auch unter einem
aktuellen 4-stable laufen) hier abgelegt:

http://www.secnetix.de/~olli/tmp/cdrdao-1.1.5-ATA.tar.gz

(Das ist kein Package, sondern muß unter /usr/local mit
»tar xzpf« ausgepackt werden.)

PS: Du solltest auch sicherstellen, daß Deine Device-nodes
stimmen. Sicherheitshalber:

cd /dev
rm acd*
sh MAKEDEV acd0