Tastenkombination für shutdown -p now

From: Florian Unglaub <f.unglaub(at)freenet.de>
Date: Sun, 2 Jun 2002 17:34:55 +0200

Hallo Liste,

ich frage mich, ob man es möglich wäre einen FreeBSD Rechner per
Tastenkombination runterfahren zu können. Es müsste doch eigentlich
machbar sein, denn ich kann ja auch mit alt+strg+entf rebooten (in der
Konsole). Wo wird sowas denn definiert? Unter Linux konnte man ja in der
/etc/inittab solche Dinge einrichten. In der Datei /etc/ttys wurde ich
aber nicht fündig.
Das ganze ist für meinen DSL Router gedacht, da an dem kein Monitor
hängt. Normalerweise mache ich das ja mit ssh, aber ich habe mich eben
gefragt, ob das halt auch lokal per Tastenkombination möglich wäre (z.B.
alt+strg+ende oder so was ähnliches).

Danke und viele Grüße
Florian

--
Florian Unglaub	<f.unglaub(at)freenet.de>
gnupg public key ID:  4837CE1E