Re: Volume zum vinum drive hinzufuegen

From: Matthias Teege <matthias(at)mteege.de>
Date: Fri, 31 May 2002 17:47:25 +0200

On Fri, May 31, 2002 at 12:12:12PM +0200, Andreas Braukmann wrote:

> Warum? Gerade *das* will "man" ja vermeiden. Man fuegt dem

ich bin konservativ.

> zu klein gewordenem Volume einfach ein Plex (concat) hinzu
> und laesst mit "growfs" das Dateisystem (unmounted) wachsen.

Ich habe immer etwas »Angst« vor Programmen, die ich erstens nicht
jeden Tag verwende und die zweitens an den Platten wackeln. Da ist mir
ein cp schon deutlich angenehmer. Growfs habe ich mal auf einem
Testrechner ausprobiert aber man bekommt trotzdem keine Routine.
Vermutlich muß ich mal eine Woche lang nur Platten partitionieren und
Dateisysteme vergrößern. :-)

Bis dann
Matthias

--