Re: MySQL-Daemon startet nicht

From: Christian Lackas <lackas(at)mail.desy.de>
Date: Thu, 30 May 2002 19:15:48 +0200

* Harris Brakmic <coldbsd(at)yahoo.de> [020530 18:45]:

Hallo Harris,

> Ich habe die mysql-Pakete installiert und als ich versucht habe per
> "mysql" die DB zu starten, erhielt ich eine Fehlermeldung, dass der
> Daemon nicht gestartet worden ist und deshalb keine Verbindung zu ihm
> möglich ist.

schau mal unter /usr/local/etc/rc.d/ nach, da sollte eigentlich ein
Skript namens mysql-server.sh dafür sorgen, dass der Server gestartet
wird. Du kannst das aber auch selbst machen:

    /usr/local/etc/rc.d/mysql-server.sh start

Ansonsten schau dir doch mal die Meldungen beim Booten (oder
auch /var/log/messages) an, vielleicht gibt es da ja eine Fehlermeldung.

Gruß
 Christian

--
Frauen sind wie Berufsboxer: ohne Ring läuft nichts.
http://www.lackas.net/ Perl Delphi Linux MP3 Searchengines Domainchecker