Re: portmapping

From: Marian Hettwer <MH(at)kernel32.de>
Date: Thu, 23 May 2002 14:44:41 +0200

Hallo Sascha,

zum ersten gibt es kein IPTables unter FreeBSD. Als packet filter gibt
es ipfw und ipfilter. Welches da nun zum portmapping geeignet ist weiss
ich leider nicht.
Einen eigenen Kernel musst du dir aber so oder so kompilieren. Nur nicht
zurückschrecken davor. www.freebsd.org/handbook gibt einen Einstieg in
das Thema.
im kurzen und ganzen.
cd /sys/i386/conf/
cp GENERIC DEINKERNEL
ee DEINKERNEL

jetzt mal ruhig im handbuch nachschlagen :)
und vor allen dingen less /sys/i386/conf/LINT
auf irgendeiner anderen konsole, zum nachschlagen. Lint ist der
nachschlagekernel, Generic der ausgang für deinen neuen kernel

wenn alles fertig ist:
config DEINKERNEL
cd ../../compile/DEINKERNEL
make depend && make && make install

zack und fertig :)

das ist einfacher als unter linux, und schneller noch dazu.

Grüße,
Marian