Re: Re: Neue Platte - neues Glück

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Thu, 16 May 2002 13:22:49 +0200 (MET DST)

Hi,

On Thu, 16 May 2002, Tom Beer wrote:

> wie mach ich die Konversion die durch unterschiedliche Plattengrößen
> bedingt ist?

Da zulegen, wo Du am meisten Platzbedarf verspuerst.

> kann ich nicht einfach den bootsektor rüberkopieren?

Wohl kaum, weil die Plattengeometrien unterschiedlich sind.

> kann ich /dev nicht einfach mitkopieren?

Ich bin mir gerade nicht sicher, was zum Beispiel passiert, wenn tar
/dev/zero oeffnet und endlos Nullen bekommt. Besser, wenn nur die
Devicedatei angelegt wird, und ob das passiert, weisst Du entweder nach
Ausprobierens oder nach Lesen des Threads;)

Gruss
Peter