Re: Make Port jdk13 schlaegt fehl

From: Peter Ross <peter.ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Mon, 13 May 2002 22:48:51 +0200 (CEST)

Hallo Steffen,

On Thu, 9 May 2002, Steffen Flick wrote:

> Hallo FreeBSD'ler,
>
> versuche seit 2 Tagen, das native JDK 1.3 auf meinem
> System zu installieren, bisher leider ohne Erfolg!
>
> Der Compile schlaegt jedesmal mit einem
> gmake[3]: *** [.compile.classlist] Error 134
> in sun/awt fehl!
>
> Hat jemand bereits Aehnliches beobachtet und evtl, eine
> Problemloesung? ;-)

Ich habe vor kurzem auch mit FreeBSD-4.5-RELEASE (als die gerade ein paar
Tage alt war) JDK 1.3 gebaut.

Dazu wurde zunächst linux-jdk-1.3.1.02_1 und dann jdk-1.3.1p5 installiert.

Das lief nicht durch, wenn ich nach einer Basisinstallation mit Hilfe des
/stand/sysinstall nur die X-Libs nachinstalliert hatte. Ich vermute, dies
ergänzt den Pfad für den Linker nicht, ich habe wegen Zeitdrucks dann aber
billigerweise nochmal frisch installiert - mit Basis + XFree86 3.3.6
komplett. Dann ging es ohne Probleme.

> P.S.: Kann mir einer sagen, wofuer dieser Port vorher XFree
> installiert? eigentlich soll meine Kiste ein reiner
> Server ohne GUI werden... ?!

Tja, hier auch..nerv. Wohl weil im JDK auch der ganze
Oberflächenkladderadatsch (AWT und Swing) drinsteckt und mitübersetzt
werden möchte.

Apropos X - habe ich die Release Notes für die Prerelease von 4.6 richtig
verstanden : XFree86 wird jetzt als Standard 4.x sein?

Es grüßt
Peter Roß