Nachträglich Festplatte einbauen

From: Stefan Jahn <stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de>
Date: Mon, 13 May 2002 22:17:26 +0200

Hallo,

da die Festplatte auf meinem kleinen Server langsam zu klein wird (hat
nur 1.2 GB) dachte ich daran demnächst eine weitere Festplatte
reinzuschrauben.

Der Server selber ist eine Kiste ohne Tastatur/Bildschirm/Maus. Wird
nur über SSH oder externes VT420-Terminal angesprochen. Hauptarbeit des
Servers ist Verbindung fürs Internet, Proxy, Mail und Web-Server.

Wie gehe ich vor? Reicht es wenn ich die Festplatte einbau, dann z.B.
das Verzeichnis /usr auf die neue Platte kopiere und schlussendlich
fstab entsprechend zu ändern damit nach einen Neustart das System das
Verzeichnis /usr auf der neuen Platte nutzt?

Achja, kann ich das Verzeichnis so einfach mit cp kopieren oder muß ich
auf etwas achten?

Gruß & Danke,
Stefan

--
Stefan Jahn                             | ICQ: 156608868 (Zeiram)
mailto:stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de    | AIM: Gueggel