Re: pop3 mit ssl/tls

From: Sven Müller <sven(at)hitnet.rwth-aachen.de>
Date: Sat, 11 May 2002 15:09:25 +0200

On Sat, May 11, 2002 at 10:07:18AM +0200, Bernd Walter wrote:

Hallo!
Tja, compiliert wurde das ganze, aber wie gesagt Port 995 ist nicht offen :-(
Ich hab mir jetzt gedacht, och dann nimmste halt wieder cucipop und tunnelst das ganze mit stunnel, welches sich auch wunderbar installieren und lies und auch gleich passende init Scripte lieferte! :-)))
 der pop3s Port ist nun auch offen, aber leider wollte das Outlook mit dem ich ich bisher getestet hab leider nicht so recht mit meinem tunnel arbeiten. -> Abbruch wegen socket Fehler.
Ich meine schon einmal gehört zu haben das diverse Outlook Versionen mit diesem "Trick" Probleme haben sollten, aber genaues weiss ich da nicht. Habt ihr schon einmal was davon gehört? Ich meine wäre doch wirklich grotten schlecht!

Gruss, Sven