Re: Bootdisk

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely5.cicely.de>
Date: Tue, 7 May 2002 16:34:05 +0200

On Tue, May 07, 2002 at 04:04:03PM +0200, Marian Hettwer wrote:
> Hallo Liste,
>
> Morgen möchte ich zu demonstrationszwecken ein FreeBSD 4.5-release
> aufsetzen. Leider darf ich den MBR nicht anfassen. Das ist ja während
> der installation noch gar kein problem ("leave the MBR untouched").
> Welche Möglichkeit habe ich denn nach dem reboot nach der installation
> an mein FreeBSD ranzukommen ?
> Irgendeine möglichkeit auf einem anderen laufenden 4.5-release eine
> bootdisk zu erstellen ?
> Bin dankbar für jeden tip :-)

Noch bevor eine Meldung von der Floppy selber kommt space drücken.
Du landest dann auf dem boot2 Prompt.
Dort gibst du folgendes ein:
0:ad(0,a)/boot/loader
! ! !---- Festplatte 0
! !------ Treiber ad
!--------- Bios Plattennummer 0

Als Diskette kannst du die normale Installboot nehmen.
Die Zeile kannst du auch auf der Floppy als /boot.config verewigen.
Mehr Info unter boot(8).