mal wieder was zu Ports - diesmal Patches

From: Philon <philon(at)macnews.de>
Date: Sat, 04 May 2002 15:43:29 +0200

Hallo Liste!

ich hab mal da mal wieder was.

Die Ports sind ja ziemlich cool (wenn man früher nur mit Build-RPMs
rumgemacht hat).

Nun ist jetzt das ich für mein Postfix einen Patch habe und ich frage mich
wie ich den in den Port mit reinbekomme (also so das das endgültige Postfix
auch damit buildet).

Das Makefile ist ja eigentlich nur eine Art Skript, oder? Da müsste ich ja
dann solche Patches mit ausführen lassen können. Ich frage mich halt wie ich
das mit den freebsd-specific patches zusammenbekomme. Und das in das
make-extract Menü reinzubringen, wäre natürlich auch cool.

Komm ich da so ohne weiteres hin (ala make extract, dann patchen dann
sonstwie...) oder muss ich mich da noch einiges tiefer in das
porters-handbook einlesen?

Einen ganz neuen Port möchte ich ja nicht gleich machen. Nur halt diesen
Patch da ins Postfix reinbekommen.

philon