PCMCIA Netzwerkkarte, Treiber ep, System bleibt beim Booten hängen

From: Peter Danecek <Peter.Danecek(at)Physik.uni-muenchen.de>
Date: Fri, 03 May 2002 14:39:27 +0200

Hallo,

nun quälle ich mich schon seit einiger Zeit mit einem Problem herum das
ich mit eurer Hilfe gerne zu lösen versuchen wurden.

Seit 4.5-Release bleibt beim Startup das System hängen, sobald die
PCMCIA Karte erkannt wird, also irgendwann, nachdem der pccardd
gestartet wird. Dann geht erst einmal nichts.

Wird das System ohne PCMCIA gestartet und die Karte später eingeschoben
passiert das nicht.

Hängt der Rechner erst einmal, kann man durch entfernen und wieder
einlegen der Karte, den Rechner wieder zum Leben erwecken.

Für mich (als nicht unbedingt qualifiziert solche Bemerkungen zu machen)
sieht das ein wenig nach einer race condition aus. Aber wie gesagt nur
eine Idee ...

Diese Problem hatte ich mit der 4.4-Release nicht (ich denke das wäre
mir schon aufgefallen)
Auch ist es wohl so, dass an der PCCard-Implementierung einige
Änderungen vorgenommen wurden.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben in welcher Richtung ich
suchen soll. Konfiguration oder doch etwas anderes ?

Danke

gruss petr