Re: ungewollter Reboot

From: Oliver Lehmann <lehmann(at)ans-netz.de>
Date: Thu, 2 May 2002 20:22:38 +0200

On Thu, 2 May 2002 19:13:39 +0200
Oliver Lehmann <lehmann(at)ans-netz.de> wrote:

> ok, dann werde ich mal nochmal mit make -j20 world versuchen das system
> aus dem konzept zu bringen. Damit ich dann im single user modus einen

Hm, der Rechner will gerade nicht crashen, troz:
  make -j 100 buildworld
  2 setiathome prozesse mit nice -2 (2 CPU system)
  2 cat /dev/urandom > /dev/null
  1 dd if=/dev/ad1 of=/dev/null
  1 cp von mehren cd images von einem entferntem rechner mittels nfs
  2 gleichzeitig laufende lame's (cd ripping u. encoding)

hebt ihn jetzt irgendwie nich an, dauerload von 9, ab und an mal spitzen
bis 18. Das is ja an und fuer sich auch nicht so viel. Er "starb" sonst
aber schon bei wesentlich geringeren loads. Nunja, ob es nun am
auskommentiertem

#device iicbus
#device iicbb
#device smbus # Bus support, required for smb below.
#device intpm

#device smb

liegt, laesst sich hoechstens vermuten, aber natuerlich nicht
abschliessend feststellen (zumal ja auch die rede vom apm war) (ausser ich
boote jetzt kernel.old und check das dann nochmal, aber selbst dann waere
rein "statistisch" nix "bewiesen" [durch den crashdump evtl. dann schon])
Da fehlt mir jetzt aber dann doch die Energie ;)

Mal sehn, ich lass das jetzt noch die Nacht durchlaufen, und morgen werd
ich dann sehn....

  Gruesse, Olli

--
:======>   Oliver Lehmann   <======:     clear perl code  is better than