Re: sendmail startet nicht mehr

From: universe <universe(at)truemetal.org>
Date: Wed, 1 May 2002 16:43:28 +0200

on Wed, 1 May 2002 16:17:20 +0200 Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net>
wrote:

> hab jetzt grade beim reboot von meinem Server festgestellt, das der
> sendmail nicht mehr startet. Aber in der rc.conf steht:
> sendmail_enable="YES" # Run the sendmail daemon (or NO).
> sendmail_flags="-bd -q10s" # Flags to sendmail (if enabled)

vielleicht inzwischen mal world ge'maked und dann mergemaster nicht
richtig durchgefuehrt? vor kurzem sind weitere sendmail-rc.conf eintraege
hinzugekommen:

sendmail_msp_queue_enable="NO"
sendmail_submit_enable="NO"

ansonsten probier doch einfach manuell sendmail als daemon zu starten,
vielleicht kriegst du dann ja schon eine passende fehlermeldung
praesentiert.

markus

--
-ich brauch ne neue signatur-