Allgemeine Frage zu T-DSL

From: michael keller <mr.rude(at)gmx.net>
Date: Mon, 29 Apr 2002 19:54:21 +0000

Hallo!

Ich habe einmal eine allgemeine Frage zu T-DSL.
Mein Ortsbereich liegt laut der Auskunft auf der Telekom-Homepage
mal wieder im Ausbaugebiet und deshalb mache ich mir eben schon einmal
gedanken, welches DSL-Modem ich mir denn anschaffen soll.
Das schöne alte, das so einwandfrei mit BSD funktionierte geht ja
IMHO nichtmehr seitdem dieses eine Protokoll zwischen Modem und
Provider umgestellt wurde.

Was kann man also an Modems empfehlen, die momentan in einem
frisch ausgebauten Gebiet unter FreeBSD anstandslos ihren Dienst
erledigen?

Geht etwa das Teledat 300 LAN? Oder was gibt es sonst noch, was nicht gerade
von der Telekom verkauft wird?

Vielen herzlichen Dank für die Antworten

cya Michael Keller