Re: TEKRAM 315U

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely5.cicely.de>
Date: Mon, 29 Apr 2002 01:06:34 +0200

On Mon, Apr 29, 2002 at 12:27:16AM +0200, Andreas Braukmann wrote:

> Wirklich sicher? Die 315er basieren AFAIK auf einem Tekram-
> Eigengewaechs-Chip, das auf den Namen TRM-S1040 hoert. Der
> "amd(4)" unterstuetzt nur die aelteren Controller, die auf
> dem AMD-Chip 53C974 basieren, oder? (Zumindest sagt das die
> man-page.)

Nein - jetzt bin ich mir nicht mehr sicher.
Aber ich bin mir sicher, das es einen Grund hat, wenn der Treiber
dann nicht enthalten ist.
Von solch einem Flickwerk halte ich nichts, weil jedes OS Update
zu einem Abenteuer wird.

Meine angepasste Empfehlung:
Kaufe einen billigen Symbios 53810 basierten Controller.
Die Dinger kosten nicht viel und ersparen jede Menge Ärger.