port mit make-optionen installieren

From: Philon <philon(at)macnews.de>
Date: Sun, 28 Apr 2002 18:08:59 +0200

Hallo auch!

jetzt bin ich eigentlich mit den ports im Standard recht gut gefahren. Und
wenns denn um spezielle Confs ging konnte ich glücklicherweise auf 'make
extract' zurückgreifen.

Nun bei courier-imap ist das jetzt anders. Um das mysql installieren zu
können muss ich das make mit 'WITH_MYSQL' laufen lassen.

Doch irgendwie klappt das nie...

ich übergebe das wohl immer falsch...

make configure --with_mysql geht nicht, auch --with-authmysql, wie es im
Programm-spezifischen configure aufgerufen bringt keine Änderung.

Im Makefile zu courier-imap steht da im .if !defined(WITH_MYSQL)

CONFIGURE_ARGS+= --without-authmysql

das heisst für mich jetzt wenns WITH_MYSQL definiert ist solls rausgenommen
werden. Ist das nicht irgendwie wiedersprüchlich?

Das ist nur irgendwie bei allen Punkten in diesem Makefile so. Alles was
WITH_ ist wird an configure --without übergeben und vice versa.

So ganz blicke ich das nun nicht...

philon