Re: wiki?

From: clemensF <ino-waiting(at)gmx.net>
Date: 19 Apr 2002 16:53:46 +0200

> Andreas Braukmann:

> aber ein Wiki kann eine Mailingliste *niemals* ersetzen.

ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand sowas machen wuerde. wikis und
mailinglisten sind doch ganz unterschiedlich. und wenn man eine FAQ
aufbauen wollte, ohne gross zentral rumschrauben zu muessen, dann ist ein
wiki eindeutig ueberlegen, das ist mir genauso klar wie dir.

die mailingliste ist aber viel besser, wenn jemand eine sache der karegorie
katastrophe bannen will, weil er jedermanns aufmerksamkeit hat. dafuer ist
ein wiki voellig ungeeignet. es sei denn, natuerlich, man benutzt die
mail-notification funktion.

deshalb denke ich auch mehr an installationsanleitungen, sowas in der art.

--
clemens fischer