Re: (3) Serielles Modem hat FreeBSB-Allergie = Probleme mit seriellenSchnittstellen ??

From: Carsten Rohmann <Carsten.Rohmann(at)epost.de>
Date: Tue, 16 Apr 2002 23:46:15 +0100

Hi barny,

danke für den Tipp. Ergebnis unten.

Bernd Walter schrieb am 14.04.2002:

[ ... ]

>cu -l /dev/cuaa1 -s 115200

Modem ist an com1.
Hmm, die Eingabe von cu -l /dev/cuaa1 -s 115200 ergibt einen
kurzen Piepser,
dann die Meldung "Connected",
dann scheint der Rechner wie eingefroren
und reagiert ausschließlich nur noch auf das finale
strg-alt-entf mit einem reboot.

Hmm. Welche Diagnose kann man da ablesen ? Hat das Mainboard
'nen Schuß ?

GreetingX,

Carsten.