Re: Intelligenter KVM-Switch/ BIOS ueber serielle Konsole

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Tue, 16 Apr 2002 21:25:57 +0200

Moin,

On Tue, Apr 16, 2002 at 08:40:56PM +0200, Michael Haertl wrote:

> So ein Ding ist mir im Bereich der Standard-PCs noch nicht (bewusst)
> ueber den Weg gelaufen. Welche Modelle (Motherboard/BIOS) koenn(t)en
> das denn ?

Fast alle "Server-Boards" der gehobenen Preisklasse bieten "serial
console"-Support. Ich habe gerade keine exakten Typenbezeichnungen
entsprechender Boards im Kopf; aber schau Dich doch einfach mal auf
den einschlaegigen Hersteller-Websites (Asus, Tyan, Intel, Super-
micro, etc.) um.

-Andreas

--
no sick nature