Re: (2) Serielles Modem hat FreeBSB-Allergie = Probleme mit seriellenSchnittstellen ??

From: Carsten Rohmann <Carsten.Rohmann(at)epost.de>
Date: Sun, 14 Apr 2002 16:59:14 +0100

Hallo barny,

Danke für die Rückmeldung.

Nein, keine Nebenstellenanlage vorhanden. Habe nur einen
Telefonanschluß.
Die Einwahlparameter habe ich überprüft und verglichen, kann
nichts besonderes feststellen.
Auffällig ist ja auch, daß das Knoppix-Debian 2.1 (Live-CD, die
ich zum debuggen verwendet habe) haargenauso wie FreeBSD
reagiert: es gibt keine Fehlermeldung, aber das Modem wählt
nicht ein.

Wie könnte ich denn unter FreeBSD (oder Knoppix-Debian) die
seriellen Schnittstellen auf korrekte Funktion prüfen ?

Gruß, Carsten