Re: Dhclient funktioniert nicht immer

From: Otmar Bärtsch <otmar(at)baertsch.ch>
Date: Mon, 8 Apr 2002 18:06:14 +0200

Der DHCP-Client muss nur beim Aufstarten eine IP-Adresse anfordern und
nachher ist der PC die ganze Zeit online, bis ich ihn wieder Abschalte.
Also, das Modem ist direkt mit dem Hub und der Kabelsteckdose verbunden und
hält einfach die Leitung frei, bis sich ein PC über den Hub anmeldet. Es
gibt auch kein Benutzernamen oder Passwort, den es werden vom Netzbetreiber
die einzelnen Hausanschlüsse separat freigeschalten.

Könnt ihr mir sagen, was dies hier bedeutet, denn ich bekomme diese
Fehlermeldung beim Aufstarten und immer wieder Zwischendurch?

Apr 7 07:35:02 freebsd /kernel: lnc0: Heartbeat error -- SQE test failed
Apr 7 07:35:02 freebsd /kernel: lnc0: Heartbeat error -- SQE test failed
Apr 7 07:35:02 freebsd /kernel: lnc0: Heartbeat error -- SQE test failed

MfG
Otmar