Re: der mysterioese ausreisser beim ping'en

From: Greg 'groggy' Lehey <grog(at)freebsd.org>
Date: Sun, 7 Apr 2002 08:13:30 +0930

On Saturday, 6 April 2002 at 21:19:42 +0200, Marian Hettwer wrote:

> das is mir schon klar ;-)
> ich hab aber noch eine ...
> titan# less /etc/rc.conf | grep sis0
> ifconfig_sis0="inet 192.168.100.1 mtu 1492 netmask 255.255.255.0 media
> 100baseTX mediaopt full-duplex"
>
> welchen sinn hat diese information für dich, da doch diese zweite
> lediglich im intranet hängt, und ich den ping direkt vom gate ausgeführt
> habe ?!

Gut, ich hab's noch ein bisschen überlegt. Erstens ist es wohl ein
bisschen übereilt, die Hardware zu verdächtigen. Es könnte genausogut
ein Softwareproblem sein, ein Race-Condition (kennt jemand ein gutes
deutsches Wort dafür?). Das wäre dann ein Treiber-Bug, also wär's
schon interessant, die Kartendetails zu wissen. Ich glaube nicht,
dass es irgendwas mit DSL zu tun hat. Wie gesagt sind mir solche
Probleme vor Jahren passiert.

Greg

--
See complete headers for address and phone numbers