Re: mergemaster - sendmail und smtp-auth

From: Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net>
Date: Thu, 4 Apr 2002 08:45:30 +0200

Hallo Bernd,

so, System ist jetzt up-to-date.
Im Sendmail ist SASL jetzt auch drin, welches SASL muss ich denn jetzt
aus den Ports nehmen?
Ich tippen mal darauf:
/usr/ports/security/cyrus-sasl

Aber wenn ich dann versuch ein telnet auf port 25 zu machen, bekomme
ich folgende Meldung in /var/log/messages:
Apr 3 21:18:22 server sendmail[1620]: KERBEROS_V4: can't access
srvtab file /etc/srvtab: No such file or directory
Apr 3 21:18:22 server sendmail[1620]:
add_plugin(/usr/local/lib/sasl/libkerberos4.so) failed: generic failure

Was hat es denn mit diesem File auf sich, eine manpage scheint es
leider nicht zu geben?

--
Gruss
Matthias