Rmail aus 4.5 verhaelt sich anders

From: Matthias Teege <matthias(at)mteege.de>
Date: Tue, 2 Apr 2002 19:50:54 +0200

Moin,

ich habe auf zwei Testsystemen qmail installiert und den
Mailtransfer mit uucp konfiguriert. Auf einem System läuft ein
FreeBSD 4.4 und auf dem Zweiten ein aktuelles 4.5.

Dabei habe ich festgestellt, daß das rmail Programm des 4.5 Systems,
nicht mit dem sendmail wrapper von qmail arbeitet. Es ruft sendmail
zusammen mit dem Parameter -G auf. Diesen Schalter versteht der
qmail wrapper nicht. Außerdem ist das rmail binary fünfmal
so groß wie das 4.4 rmail.

Als Workaround habe ich das rmail vom alten System auf das neue
kopiert. Das arbeitet dort problemlos. Trotzdem interessieren mich
folgende Fragen:

Wo konfiguriere ich den sendmail Aufruf von rmail? Vermutlich ist
das irgendwo "hinkompiliert" und man kann das über die make.conf
steuern.

Warum ist das Programm jetzt deutlich größer?

# ll rmai*
-r-xr-xr-x 1 root wheel 11420 Apr 2 17:05 rmail
-r-xr-xr-x 1 root wheel 58576 Mar 28 16:27 rmail.45

Vielen Dank
Matthias

--
Matthias Teege -- matthias@mteege.de -- http://www.mteege.de