Re: lpr und DateigrXXe

From: Marc Michael <yogi(at)turboland.de>
Date: Mon, 1 Apr 2002 18:55:31 +0200

On Sun, 31 Mar 2002 22:42:22 +0200
Matthias Teege <matthias(at)mteege.de> wrote:

> Ein "mx#0" in /etc/printcap deaktiviert das Limit. Mir scheint 3MB
> aber etwas klein. Kann es sein, daß Deine /var Pratition voll ist?
> In diesem Fall hilf ein "-s" im lpr Aufruf.

Ok, beides hat funktioniert.
Danke für die Hilfe.
Meine /var Partition ist allerdings alles andere als voll. Sind über
400 MB noch frei. Und auch wenn ich jetzt, nachdem ich die Sperre
rausgenommen habe, mehrmals diese Datei in die Druckerwarteschlange
schiebe, werden sie dort ohne Murren eingefügt. Keine Ahnung, wo die
Beschränkung herkommt.
Vorallem, was ich besonders irritierend empfand, war, das der Anfang
der Datei in die Warteschlange gestellt wurde! Wenn ich zum Beispiel
aus Gimp heraus mit Gimp-Print gedruckt habe, hat er 1 MB in die
Warteschlange gesteckt, und der Rest verschwand einfach irgendwo.
Der Drucker fing an zu drucken, hörte dann aber mittendrinn einfach
auf und wartete auf Daten. Daher bin ich eigentlich auch erst auf
die Idee gekommen, in eine Datei zu drucken und mit dieser dann das
alles zu testen.
Komisch komisch... :-)
cu, yogi