Re: Frage zu SSH

From: Martin Kropfinger <m.kropfinger(at)web.de>
Date: Sun, 31 Mar 2002 12:26:11 +0200

On Sun, Mar 31, 2002 at 01:07:55AM +0100, Bernd Walter wrote:
Hi,

> Ja - das ist default.
> man sshd sagt in /etc/ssh/sshd_config PermitRootLogin yes eintragen.
> Aber eigendlich ist der default schon recht gut so und du solltest
> su oder vergleichbares benutzen.
Dabei frage ioch mich jetzt etwas: Mir ist klar dass das einloggen
als root unsicher ist, aber was ist sicherer daran als normaler user
einzuloggen und dann ein su zu machen???

Thanx & frohr Ostern

Martin

--
Es ist leichter, etwas zu zerstören als etwas aufzubauen
		General, Armee unf Epoche nach Belieben