Re: ICQ Client

From: Herbert <herbert(at)bugat.at>
Date: Sat, 23 Mar 2002 14:15:58 +0100

On Sat, Mar 23, 2002 at 01:15:46PM +0100, Robert Lillack wrote:

> Also erstmal ist ICQ ja grundsätztlich böse und Jabber die bessere
> Wahl. Aber ich bin mit centericq super zufrieden, Du musst dich
> vielleicht erst an das curses-Interface gewöhnen, aber es funktioniert
> prima und unterstützt auch die meisten ICQ-Sachen.

Ja, Jabber ist fein, doch verwenden es zu wenig Leute. Ich habe einen
Account, aber keine Kontakte. Ausserdem sind die derzeitigen Jabber
clients Mist, gabber braucht eine GNOME Installation ... no thx.

Zur ICQ Frage:

Du hast sicher die Version 1.0.4 von licq probiert. Ja, die funktioniert
leider nicht mehr. Hole Dir die Version 1.1.0 per cvs oder den 1.1.0
snapshot. Nähere Infos unter: http://www.rhrk.uni-kl.de/~dmuell/licq/
Damit funktioniert es sehr gut.
Ansonsten ickle, gaim oder der bereits angesprochene centericq client.

Hoffentlich gibt es bald ein jabber plugin für licq und/oder centericq.

lg,
Herbert