Re: Endianness

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Fri, 22 Mar 2002 21:21:27 +0100 (CET)

Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de> wrote:

> Eine real existierende Alternative gibt es auch nicht.
> Und selbst wenn würde der benötigte PALcode nicht mitspielen.

Meines Wissens kann ein Prozeß für sich von little-endian
auf big-endian umschalten, wenn er auf seine Daten so zu-
greifen will. An den Interfaces zu »fremden« Librabries
und zum Kernel ändert sich dadurch natürlich nichts, so
daß er da entsprechend aufpassen und nötigenfalls zurück-
schalten muß. Aber es betrifft ja ohnehin nur Zugriffe
auf Daten im RAM.