Re: Offtopic, war: Quicktime unter FreeBSD ?!

From: Tobias Henoeckl <hoeni(at)Space.Net>
Date: Fri, 22 Mar 2002 17:23:16 +0100

On Fri, Mar 22, 2002 at 04:58:09PM +0100, clemensF wrote:
> meinst du die java-scribbelchen, mit denen du nach markiertem gleich direkt
> suchen kannst usw.? auf derselben site gibt's die netscrape version
> dafuer, und eigentlich sollte das mit allen ECMA-dingern gehen.

Scriptlets? Nein, das geht noch viel weiter. Du kannst nicht nur direkt
aus der Leiste heraus suchen (das kann der Mozilla ja auch), sondern
hast dann z.B. zu jedem Wort deiner Suchanfrage einen Button in der
Leiste, der auf der Seite nach dem Wort sucht. Oder du kannst die
Woerter, die du gesucht hattest automatisch in verschiedenen Farben auf
der Seite anstreichen lassen, oder du hast einen Button "view cached
version of this page". Alles unglaublich praktische Sachen, gerade bei
umfangreichen Recherchen.

Wenn man die Funktionen, die URLs von dir aus an Google uebertragen
aktiviert (wovor man sehr loeblich ausfuehrlich gewarnt wird und diese
Features auch einzeln abschalten kann), hat man z.B. noch einen
Button, der erscheint, wenn die derzeitig angezeigte Seite in einer
Kategorie bei Google Groups steht und kann per Klick direkt zu der
Kategorie springen.

Alles in allem ist das so unglaublich komfortabel bei Recherchen, dass
es derzeit fuer mich einfach nicht zu toppen ist...

Wenn es diese Moeglichkeite jetzt auch noch im Mozilla gibt, dann bin
ich weg :-).

Immer locker bleiben, Hoeni

--
Tobias Henoeckl                                            SpaceNet AG
hoeni@Space.Net      http://www.space.net/   Joseph-Dollinger-Bogen 14